Zitat:
Nen IIer wiegt ja auch nur unwesentlich weniger..... nur son paar hunder kg.
Aber mehr als nen 1,8er kann ich mir momentan nicht leisten. und 75ps gehen ja mal gar nicht.
Ich hab den Golf IV so wie so schon abgeschrieben, das ist mir zu viel Aufwand, und das hat nichts mit notorischem vollgas fahrer zu tun.
Aber für mich persönlich ist ein 75PS fahrzeug eindeutig zu wenig. Belade einen Golf IV mit 75PS mal bis unters dach und fahr damit autobahn. Der kommt nicht aus dem Arsch. Und es tut mir leid das ich nicht zu der Fraktion gehöre die sich mit 80 auf die Autobahn einfädeln, ich fließe da lieber mit dem Verkehr.
mfg
Sheepy
ich fließe auch mit dem Verkehr...weil in Dt. is in da Regel 130, mit ausnahmen auch offen und da fließe ich auch mit...
vllt. sollte man nicht jeden scheiß im Auto mitnehmen - dann kommt der kleine sogar sehr gut ausn knick...
Sorry, kann nur lachen.
Ich habe einen Golf IV, 75 PS. Und ich fahre gerne flott und bin super zufrieden! Klar, ab und an ein wenig mehr PS schön und gut, dafür schön wenig Spritverbrauch, super günstig in der Versicherung etc.
Selbst mit 2 Personen plus halber Küche fährt der noch 160. Mit 4 Personen Richtung Weser-Berg Land ist schon eine Qual. Bergauf ist halt bei 130 Schluß. Aber wann hat man diese Situationen schon?
Da merkt man doch wieder, manche Männer brauchen ein Auto als Statussymbol
Hallo Sheppy,
wenn du was Ordentliches haben willst kannst ich dir meinen anbieten nen Golf IV 2,8 V6 4motion mit 150 KW (204 PS) damit kommst du schnell von A nach B !
Außerdem ersparst Du dir den Umbau!
Gruß
Carsten
@theblue
*hust* also innerorts wird der golf mal soziemlich von jedem Kleinwagen stehen gelassen und wenn es dann auf die autobahn daher kommt ist er nunmal auch nicht der bringer.
@Jessi
160 auf der Autobahn? So viel zeit hab ich nicht :P
@Carsten R.
Ja das wäre eher ein Golf nach meinem Geschmack, aber ich denke mal das es doch der Passat wird. Der hat auch einfach mehr platz
Also ich persönlich rate ich Dir dringend von dem 1,4er ab. Meine Freundin und die Eltern von meinem Kumpel fahren den auch und haben beide schon den 2. Motor drin. Und die hatten nicht mal 70tkm runter - Nein es waren keine Raser!
Weisst Du eigentlich mal was Du möchtest? Zuerst willste 2-3t€ in den Golf stecken, dann wirds doch ein Passat ... glaube das Thema enstand einfach in Deinem jugendlichen Eifer auf ein neues Auto.
Warum kann hier keine Frage vernünftig Beantwortet werden ?
Hier ist ja nur gerede , geschimpfe und es kommt einfach nichts vernünftiges bei rum , wenn man keine Antwort auf die Fragen hat einfach nicht Antworten und fertig .
Dann schimpf doch nicht selber, sondern beantworte die 1 Frage die im ersten Beitrag gestellt wurde .
naja ich kenn das problem hab auch nen golf 4 1.4l mit 75 ps und bin jetzt auch am grübeln was man da machen kann erstmal hab nen sportaustausch filter eingesetzt.klingt etwas schöner.wie viel km hat dein golf denn drauf sonst würden so sachen wie drosselklappe reinigen oder neue zündkerzen erst mal reichen.war auch bei mir so. das gaspedal ging schlecht und hat wenn man beim fahren vom gas ging geruckelt hab die drosselklappe sauber gemacht gaszugseilmit wd 40 eingesprayt und alles war wie neue.
Zitat:
Ganz ehrlich, ich hab den AEE 1.6l 75PS, meiner flitzt knappe 190km/h hängt super am Gas und ich brauch nicht den Hauptmast setzen um auf 190 zukommen...vllt solltest du doch erstmal mit dem 1.4l zurecht kommen