...also mit "auf die Straße bekommen" war nicht nur das Anfahren gemeint:
Bei einem Fronttriebler - ob nun mit oder ohne ASR - geht jede Menge Leistung im Beschleunigungsvorgang selbst verloren, denn Schlupf haben die Räder auch, wenn man z.B. im dritten Gang voll beschleunigt. Man merkt es als Fahrer nicht so sehr wie beim Ampelstart, aber es passiert. Ein Fronttriebler hebt nunmal beim Beschleunigungsvorgang vorne die Karosserie an.
Bei einem Hecktriebler dagegen wird beim selben Vorgang die Karosserie hinten stärker auf die Straße gedrückt.
Das ist einfache Physik... Daher wirst Du immer Leistung verlieren bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb. :(
Das der Fronttrieb von den 3 Antriebskonzepten der "schlechteste" ist, weiß ich auch!
Hecktrieb ist da schon besser und ein ordentlicher Allrad unübertroffen, aber bis 200PS geht das mit dem Frontkratzer schon!