so kopf ist ab, kolben sind wie neu! kein bisschen spiel! (also ganz leicht, wo sie haben müssen! hat ja erst 110000 km drauf) also bleibt der motor hier! also kommt das geraffel jetzt weg!
Guck die die Hauptlager mal an..bei mir fing eins an einzulaufen..der Motor hatte um die 160 drauf...hab direkt alles neu...
naja die pleullager kommen neue rein! e die für turbo! neue rimen kommen rann neue zündkerzen neue kupplung! und halt noch spielerein! schwaltwegverkürzung ...
Für Turbo brauchste auch andere Kolben und Pleuel....und Turbopleuel fahren nicht ohne Turbo..
Wenn musste direkt mit Turbo bauen...sonst darfste die Korken später alle wieder rausziehen....
Und mach Hauptlager neu...wenn der eh offen ist...Ölpumpe auch...
soviel geld hab ich auch wieder nicht! ölpumpe lass ich die alte drin! die lager mal schaun! und wegen turbo, ich mach ja nur die pleullager rein, weil die nicht sehr teurer sind als normale, und dasfür halten die mehr aus"
und der turbo will ich erst vorraussichtlich in 2 jahren drauf! also erst mal sparen!
servus!
Also hab mal wieder ein prob. und zwar des mfa! der underdrckschlauch an den tacho! welcher geört da ran? ist das der vomm ansaug? weil da ist einer den hab ich nicht gekenzeichnet! (tacho-ansaug) oder wie?
hab mal ne frage! was für öl faht ihr den in euren 16V? und welche batteri habt ihr drin?
http://www.vwgolftreff.de/html/for...16v%20%C3%B6l
zum thema batterie, hab mal gegoogle und unter anderen war was von 55apm und jemand der sich ne 75amp reingemacht hat.
ich selbst hab momentan von nen audi 2.5tdi eine drin (nur zu testzwecke beim aufbau)
ich hab eine vom 1,9er diesel drin! aber die ist lieder kapput! war bei einen kollege und der 16V ist nicht mehr angesprungen! ich hoffe das liegt nur an der batterie!
Habe ein riesen prob. und zwar bin gestern gefahren, ist geangen iwe die sau, 10 km danach ist der motor aus gegangen und geht seidem nicht wieder an, der hört sich an alswenn du alle zundkerzen raus machst und orgelst, was kann das sein? bitte brauche hilfe!
krümmer alles dicht?
dichtungen sitzen?
hast du den kopf runter gehabt? schau mal nach rissen im kopf, soll beim 16v öfters vorkommen das die leichte risse bekommen
aber bei allen vier auf ein mal? also des kommt mir alles komisch vor! bin gard am abbauen!