Hey Freunde,
mein problem ist Folgendes: Ist es möglich zu meinem KONI Fahrwerk , Vogtland Federn eingebaut zu haben? Da ich , anstatt ein KONI FEDERN Teilegutachten zu haben, eines von Vogtland FEDERN habe .. ist mir jetzt erst aufgefallen . Ich blicke nicht mehr durch , will einfach nur alles durch n TÜV kriegen - bitte deshalb um qualifizierte Hilfe ! Danke im Vorraus
Dude
klar geht das! die federn sind alle gleich und die dämpfer auch! auser die gewindefahrwerke! die sind anders! aber die starre sind alle gleich! aber ich lass mich eines besseren beleren!
Das ist ansich nicht das Problem, solange du auch die zu dem Teilegutachten passende Federn hast. Stoßdämpfer sind eintragungsfrei.
Wenn das Gutachten zu den Federn passt, wird das kein Problem sein! Dann bekommst du die Federn eingetragen, evtl. werden die Federn zusammen mit den Dämpfern eingetragen, aber das ist in der Regal nicht so! Da werden bloß die Federn eingetragen. Habe aber auch schon Scheine Gesehen, wo auch die Farbe der Dämpfer drin standen!
mfg
Zitat:
Wenn das Gutachten zu den Federn passt, wird das kein Problem sein! Dann bekommst du die Federn eingetragen, evtl. werden die Federn zusammen mit den Dämpfern eingetragen, aber das ist in der Regal nicht so! Da werden bloß die Federn eingetragen. Habe aber auch schon Scheine Gesehen, wo auch die Farbe der Dämpfer drin standen!
mfg
@KK
In meinem alten Golf I Cabrio waren die Dämpfer mit Farbe eben falls eingetragen! Glaub es oder lass es sein! Ich sage bloß das, was ich weiß! Passt es dir nicht dann lese es einfach nicht!
mfg
Es war unter Garantie nur die Farbe der Federn eingetragen z.B.: "Prüfnummer123456, Farbe ROT"
Leider ist der Wagen verkauft und die Papiere habe ich nicht mehr! Sonst würde ich es dir glatt Schicken! Damit du es selber lesen könntest! Ich selber dachte auch immer es würden nur die Federn eingetragen werden, aber nicht bei diesem Auto! Dort war es halt so das beides eingetragen war! Habe das auch erst zwei mal gesehen obwohl ich schon hunderte von Scheinen gesehen habe! Hört sich komisch na, aber es ist wirklich so!
mfg