@darren. Frag mich nicht weshalb aber der Motor hat nen wasserdurchlauf. Der Ring war ziemlich hinüber, hab da einen vergleichbaren eingesetzt.Dadurch ist mir während der fahrt fast das ganze Kühlwasser ausgelaufen.
Deshalb original Gummiring bei VW für 2,30 Euro besorgt und alles war bestens.
Der 2 EE vergaser kann man nicht einstellen, wirklich GAR NICHTS kann man an dem fucking vergaser einstellen. Alles wird durch elektridche Anschlüssse und Unterdruckdosen geregelt->KOTZ.; aber egal.
Die Zündkerzen sind neu und der Motor ist für seine Laufleistung in einem mehr als guten Zustand. haben ihn ja komplett zerlegt gehabt und sämtliche Dichtungen neu gemacht. Die Kompression ist/ muss OK sein.
Ich schau mal ob ich mal die Ansaugbrücke vom GT mir dran mache, weil ja wie du gesagt hast, die Bohrungen etwas größer sind. Vielleicht ist dann endgültig schluss mit Wasser im Motor.
*****Auf jeden fall mal vielen Dank an alle, die mir mit Beiträgen zur Seite gestanden haben*********
Es grüßt der Schneider
An allen Vergasern kann man die CO-Werte und die Leerlaufdrehzahl einstellen, auch beim 2EE.
@KK Ja am Rumpf steht der MKB auch dran. Bin der Meinung, dass der aber auch am Kopf steht. Werd nacher mal schaun.
Also wenn der Zylinderkopf eine Kühlerwasserbohrung für die Ansaugbrücke hat, dann kann das kein Zylinderkopf vom GTI sein.
Ups ne Sorry, die Zylinderbohrungen sind nicht größer, nur andere Hub .
Gruß
@KK ja ich hab davon gehört dass man das gemisch beim vergaser einstellen kann, aber ich sags dir ehrlich: Ich hab bis jetzt noch keinerlei Einstellmöglichkeiten bei dem vergaser gefunden.
Die Drehzahl klar, kann man am Gasseilzug der an der vergaser geht einstellen, ist aber nicht sehr genau zu machen, hab da schon öfters probiert die drehzahl auf ein vernünftiges Maß zu kriegen.
Er heult momentan bei ca. 1500 Touren im Stand; is mir immer noch mehr recht als wenn er immer droht auszugehen.
Die Einstellschrauben sind in Fahrtrrichtung gesehen vorne links, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.
Notfalls einfach mal ein Selbsthilfebuch für deinen Wagen holen, da sind auch die Einstellmöglichkeiten am Vergaser beschrieben.
ja ich hab solche bücher, aber die sind schon älterer Natur.
Hab da 2 vom VW Passat Bj 81-86. Die haben mir bis jetzt immer geholfen.
Aber ich besorg mir mal ein aktuelleres.
Merci für die Vergaserinfo!
Gruß