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Golf 3 90ps,was tun? =(

Zitat:

Da bin ich mit bei! Wer wettet dagegen?


Ich glaube da hält keiner gegen, da weiß man doch, daß man nur verlieren kann.



gelöschtes Mitglied

    Ich bin zwar erst ein paar Monate dabei, aber ich glaube das Thema lese ich jetzt auch schon das zweite Mal! Würde mit Wetten!
    Einen G60 Würde ich nicht nehmen! Ich würde den 2,0 16V aus dem Corrado nehmen! Andere Nocke besseren Auspuff mit Fächer und der Wagen fährt!
    mfg


    Du hast doch nur angst wegen der Anfälligkeit des Laders @ Benny K.
    Den G Kann man eben am einfachsten in der Leistung steigern.
    Ansonsten würde ich auch einen anderen Motor nehmen, entweder den 2l 16V aus dem Golf 3 (150PS) oder den 1.9l TDI aus dem Golf 4 mit 150PS.



    gelöschtes Mitglied

      Richtig! Da stehe ich auch zu das ich den Lader nicht mag, da ich den von meinem Kumpel im Polo (G40) min. ein mal pro saison überholen musste! Und seit dem mache ich keine Lader mehr! Ich find das einfach nur scheisse mit den Dingern! Haben dan bei meinem Kumpel nach dem 6ten Lader auch auf Abgasturbo umgebaut! Ausserdem hält der 16V länger als der G-Motor!
      mfg


      das mit dem lader kommt aber wahrscheinlich davon, daß er falsch gefahren wurde.
      Die Lader sollte man vernünftig warm fahren (auf Betriebstemperatur) und nicht sofort nach nach volllast den Motor abstellen.
      Außerdem, wenn der Lader Serienzustand hat, braucht man ihn nur alle 50tkm warten. Wenn kleinere Laderräder instaliert sind, verkürzt sich der Intervall natürlich auch.


      @ Benny K.
      wieso denn den 2.0 16v aus dem corrado?über den habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört.
      wenn,dann auf den abf umbauen,den gab es so im golf 3


      gelöschtes Mitglied

        Von mir auch den aus dem Golf III das ist mir egal! Sind doch die gleichen Motoren! Haben nur andere MKB´s! Aber sonst sind es so ziemlich die gleichen Motoren! Hatte damals den vom Corrado in meinem Golf I Cabrio verbaut! Und der ging wie sau!
        mfg


        der abf is aber ein deutlich haltbarerer motor als der alte 9a, zum er noch 14 zusätzliche pferdchen mitbringt.

        von daher sind die motoren garantiert nicht tupfengleich. ich würde den abf auch nem vr6 motor vorziehen, denn die gehen ungefähr gleich gut und das ansprechverhalten des 4-zylinders finde ich besser und er säuft weniger


        Zitat:

        Von mir auch den aus dem Golf III das ist mir egal! Sind doch die gleichen Motoren! Haben nur andere MKB´s! Aber sonst sind es so ziemlich die gleichen Motoren! Hatte damals den vom Corrado in meinem Golf I Cabrio verbaut! Und der ging wie sau!
        mfg


        Das siehst du falsch Benny, der aus dem Corrado (9a) hat eine Einspritzanlage, die auf der vom Golf 2 (PL) basiert (Weiterentwicklung der KE-Jetronic), der abf dagegen ist ein DIGIFANT (gleiches Einspritzsystem wie der G60) dadurch ist der abf auch verbrauchsgünstiger als der 9a.



        gelöschtes Mitglied

          @KK
          das ist richtig! Ich meinte ja auch den Motor ohne alles! Also nur der Block und der Kopf! Dort wurde nicht viel geändert! Soviel ich weißbloß die Nockenwellen! Das die Einspritzanlage sich geändert war in meinen Augen klar, da die Entwicklung zum Einspritzer genau zu diesem Zeitpunkt war!
          Sorry das ich mich vieleicht etwas dumm ausgedrückt habe!

          @liky
          den 16V würde ich dem VR6 auch vorziehen, da der VR6 sehr Anfällig in meinen Augen ist! Z.B. der Kettenspanner!

          mfg


          dat problem is nur, kauf man nen abf, oder besser, such erstmal einen

          vr6 gibts an jeder ecke nachgeschmissen, aber nen gepflegten abf...........

          tja, wissen eben nicht nur wir beide, dass das ein guter motor ist


          Aus genau diesem Grund würde ich auch als alternative zum 16V einen TDI in Erwägung ziehen. An das Drehmoment vom TDI ist nur schwer ranzukommen


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