Hallo,
hat schon mal jemand eine Klimaanlage bei einem Golf IV nachgerüstet? Habe bei mir eine Automatik nachgerüstet, und jetzt das Problem, das der Kompressor nicht zugeschaltet wird. Laut Steuergerät, weiß die Anlage nicht wielange der Wagen stand! Aber wofür sollte sie das wissen müssen! Vieleicht ist ja auch mein Relais Bock defekt, aber habe ihn schon mal mit einem anderen den ich habe, ausgetauscht! Ohne Erfolg! Aber ich bin mir bei beiden nicht sicher, ob sie wirklich Funktionieren! Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Es sind alles Original VW Teile! Sogar der Kabelbaum, der jetzt in meinem Wagen ist, stammt aus einem anderen Golf! Alles Original aber keine Kühlung! Der Rest Funktioniert! Die Steuerrung aller Klappen und auch das Heizen jetzt im Winter! Aber der Sommer kommt und ich habe noch immer keine Kühlung! Bitte gibt mir Tips!
mfg Benny
bin mir nicht sicher, ob ich da jetzt nicht vielleicht blödsinn daherrede, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ganze vielleicht über dieses VW-Diagnose-Programm freigeschaltet werden muss...?!?!?
hast du einen temperaturfühler bzw. diesen sonnenstands-sensor (oder wie auch immer der heissen mag) im inneren deines golfs auch nachgerüstet? vielleicht ist das das problem...an sich funktioniert alles, nur weiss er nicht wieviel grad es wirklich hat und sich dann irgendwo in einer programmierten schleife verläuft?!?!?
wie gesagt...ahnung hab ich nicht wirklich davon, aber vielleicht hilfts ja!
mfg
matzwell
sorry...dachte im thread steht golf "V"...da gibts glaub ich das mit diesem sonnenstands-sensor noch nicht, aber vielleicht liegts ja an dem temperatur im inneren des golfs?!?!?
Danke! Aber dieser Sonnensensor ist bei meinem Golf IV mit nachträglich Verbaut worden! Und einen Temperatursensor hat der Wagen auch bekommen!
naja werde mal weiter suchen! Vieleicht finde ich ja noch was!
mfg
Hast du denn auch den Kompressor von der CT Anlage? Oder ist das der alte von der manuellen?
Gibt es dort unterschiede? Ist doch eigentlich egal oder? Wichtig ist doch das Steuermodul dafür!? Es ist ein Kompresser der riginal im Golf IV drin war! Mein Wagen hatte vorher ja noch garkeine Klimaanage!
mfg