hallo,
habe gerade mal gelesen, dass man angeblich den zylinderkopf vom 2er gti mit 107ps beim 3er golf abs motor mit 90ps nehmen kann?!
stimmt das wirklich und wenn ja was würde das bringen?
aber der gti ist doch kein abs motor oder? eher 2e oder ähnliches nehme ich mal an?
und was versteht man genau unter motoraufbohrung ( wenn ich meinen motor von 1.8l auf 2.0l aufbohren lassen würde? was würd da genau gemacht und was bringt das leistungsmäßig bzw wie teuer ist sowas?
schönen gruß
Warum fragste net da wo du es gelesen hast? Ein GTI Kopf passt so ohne weiteres nicht..da der ja auch die Bohrungen für die Einspritzdüsen hat..während der 90PS ne Zentraleinspritzung hat...
Aufbohren nennt man das wenn man die Zylinderwände neu hohnt, um Übermasskolben zu fahren...auch bei Instandsetzungen durch z.B. eingelaufene Zylinderwände bohrt man im endeeffekt auf..weil ma Material wegnimmt um wieder ne 1a Fläche zu bekommen...
Und eh ich nen 1.8er aufbohr hau ich nen 2.0er Block drunter...
hatte doch letztens ma einer geschrieben, so daumenwert fürs aufbohren pro 100ccm ca. 1000euro
ich würds nicht machen, lohnt nicht
@methusalem
Wann begreifst du denn endlich mal, dass es mit deinem Motor nichts wird?!
Hol dir einen leistungsstarken Serienmotor den du tunst, oder fahr deinen so, wie er ist!
Alles andere ist vergebene Müh!