Hallo,
ich habe folgendes Problem: Auf der Autobahn oder Landstraße, bei Geschwindigkeiten zwischen 100 und 140 km/h, kommt es seit ein paar Wochen regelmäßig vor, dass der Wagen ruckt, als hätte ich plötzlich das Gaspedal losgelassen. Dabei leuchtet für einen Moment die Öl-Kontrolleuchte auf und geht dann wieder aus (übrigens: Golf 3, Bj. 93, 1.6, 75 PS).
Vor gut einem Jahr ging plötzlich bei kaltem Motor an einer roten Ampel, im Leerlauf also, ohne Grund der Motor aus, sprang aber sofort wieder an. So was war noch nie passiert, und seitdem auch nicht mehr. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden.
Ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht?
Es wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte, und mir vielleicht auch sagen kann, ob ich mit einer großen Reparatur rechnen muss. Da ich mir bald ein anderes Auto zulegen möchte, will ich nicht mehr viel reinstecken.
Viele Grüße
Franz
Hallo,
bist du vielleicht mit der Ölwanne mal aufgesessen?
Ölstand hast du bestimmt schon kontrolliert....
Mal schauen, wie lange der Ölwechsel schon her ist,
an sonsten könnte es eventuell die Ölpumpe sein.
HI MEINE SCHWIEGERMUTTER HAT DAS AUCH GEHABT ! DA WAR IRGEND EIN FEHLER IN DER KALTSTARTAUTOMATIK UND DADURCH HAT SICH DAS STEUERGERÄT VERABSCHIEDET! KANN AUCH DER VERTEILER DIE KERZEN ODER DIE ZÜNDKABEL SEIN ! MFG DANIEL
hi,
hab ein ähnliches problem. mein 3er ruckelt total, wenn ich ihn den 2ten gang hochschalte.als ob er mir gleich absaufen würde. hab neuen kraftstofffilter installiert.brachte aber keine besserung.zundkerzen und kabel sind neu.brauch dringend hilfe.
bin sogar schon kurz davor zum VW-casper zu fahren und es irgendwie reparieren lassen.
gruß
P.S.:falls es hilft: 1.8 75PS benziner.tanke nur Super
TACH WOLLE MACH MAL EINEN NEUEN FERTEILERFINGER UND NE NEUE KAPPE DRAUF ! UND SCHAU MAL DEN ANSAUGSTUTZEN AN OB DER DICHT IST, KANNSTE MIT STARTHILFE SPRAY PRÜFEN ! EINFACH ZUM ANSAUGSTUTZEN SPRÜHEN ! WENNER UNDICHT IST , DAN HEBT SICH DIE DREHZAHL! MFG DANIEL