Hallöchen, mein 2er mit PN geht manchmal im Leerlauf (Motor warm) in der Leerlaufdrehzahl immer weiter runter und geht schließlich aus. Manchmal fängt er sich auch wieder und dreht dann wieder normal. Ich hab den 2EE schon einige Male auf gehabt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Sonst geht er ja, bis auf diesen Leerlaufbug. Kann das was mit der Hauptdüsenabschaltung zu tun haben? An deren Sinn hab ich schon immer etwas gezweifelt. Spiel schon mit dem Gedanken die rauszureißen...
Gruß Marco
Diese eine Dose ist da sehr anfällig! Kostet haufen Kohle! Hatte ich auch oft.
du meinst bestimmt die große mit den 2 Unterdruckschläuchen und dem breiten Stecker oder? Das ist der Drosselklappenansteller, aber der scheint in Ordnung. Ich mein, das Problem tritt nur ab und zu auf, dann ist es wieder ne Weile weg. Filter hab ich alle erst erneuert, also an Spritmangel kann es nicht liegen. Weist du irgend etwas über diesen Hauptdüsenabsteller? Ist es normal das der PN manchmal etwas lange braucht um aus einer relativ hohen Drehzahl runter zu kommen? Das macht meiner von Anfang an. So genau kenn ich die 2EE Technik noch nicht, ich bin seit 1997 verwöhnt von der Digijet im NZ Polo
Gruß Marco
Das ist auf jedenfall der Vergaser, hatte ich damals auch.
Ist leider schon sehr lang her. Wenn es mir wieder einfällt, schreib ich was.
Das wär super, ich werd aber auch mal in der Bucht Ausschau nach Vergasern halten. Aber schon seit langen überkommt mich der Gedanke, ob man einen Golf 2 1,6er nicht auch auf Digijet umbauen kann. Das wär der Hammer, denn ich weiß wie giftig die Digijet am NZ Polo (am besten mit 3F Nocke) geht. Im direkten Vergleich hat mein PN Golf gegen meinen NZ Polo keine Chance. Bevor der Golf in Schwung kommt hat der Polo schon den 3. Gang.....