Hallo Leute!
Habe seit ca.nem halben Jahr einen Golf 5. Und seit dem stand das Auto mehr in der Werkstatt als was ich damit gefahren bin. Erst war es der Anlasser dann hat sich der Türgummi gelöst und jetzt das mit den Fenstern. und wegen jeder sache war ich mindestens 2mal in der werkstatt da es nie richtig funktioniert hat. Bin langsam echt am verzweifeln da jedesmal ein neues Problem auftritt. Zur zeit habe ich ein Problem mit den Fenstern. Wenn ich sie automatisch runter lasse und dann wieder hoch mache, gehen sie zwar zu aber sofort wieder bis zur hälfte runter. Und das kann ganz schön nerven. Das auto stand wegen diesem Problem knapp eine Woche in der Werkstatt wo mir dann gesagt wurde das das Steuergerät der Fensterheber der Grund dafür gewesen wäre. So,neues Gerät drin mehrmals von den Leuten auch getestet und nach nicht mal 3 wochen war wieder genau das gleiche mit den Fenstern. Jetzt soll ich dafür auch noch 100 € bezahlen, was ich aber nicht einsehe da ich ja noch eine gewährleistung auf das auto habe. könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll weiß langsam nicht mehr weiter.
Danke schonmal für eure hilfe
lg
Eventuell hilft das:
Den Schlüssel in das Schloss der Fahrertüre stecken, aufschliessen und den Schlüssel gedreht halten. Wenn dann nach ca 1sec die Fenster runterfahren, diese ganz runter fahren lassen. Wenn das nicht geht, gehts leider nur bei älteren VWs. Wenn die Fenster ganz unten sind, das Auto zuschliessen und den Schlüssel wieder gedreht lassen, bis die Scheiben Alle oben sind.
Auf diese Weise lernt man die endstellungen der Scheiben ein.
Ansonsten könnte sein, daß die Scheibe nicht gerade eingesetzt ist und durch den erhöhten Widerstand die "Arm-einquetsch-Bremse" das Fenster wieder runterfahren lässt.