Hi LEute, bin neu hier und hab mir erst vor 1.5 Monaten nen Golf 2 19E mit 72PS besorgt. Der Wagen ist wirklich gut erhalten und stet Optisch und rostmäßig Top da! Bei der Probefahrt, viel mir auch nichts wirklich ungewöhnliches auf. Leider hatte ich schon die Kohlen am Spannungsregler defekt und so weiter. Kupplung ist leider auch defekt :-(
Aber folgendes Problem gibt mir noch Rätzel auf....
an der Ampel, stottert und wackelt der Wagen. Richtige Vibrationen... Standgas steht bei ca. 800 / 1000 UpM
Dazu kommt noch, dass ich mit einem Bekannten ein stechen gefahren bin.
Ich allein in meinem Golf und er im Golf Bj. 90 mit irgendwas um die 50 PS und 3 Leuten Zuladung. Ich konnte Ihn nicht überholen und wäre die Strecke länger gewesen, denke ich er wäre mir sogar weg gefahren.
Also gehe ich davon aus das der Wagen zu wenig Leistung hat. Aber dafür einen emensen Sprittverbrauch. Hat da jemand ne Idee?
Und mein Blinker blinkt zu schnell...nen Massefehler ist es nicht.. :-(
Danke, ich hoffe auf schnelle Antwort....
Also wegen deinem Blinker tippe ich auf ein defektes Relais oder eine Blinkerbirne die kaputt ist. da würde ich zuerst nachschauen.
WG Motor: also am besten wenn du dich selber net so auskennst fahr mal zum Bosch dienst, auf keinen Fall ATU das sind verbrecher die keine ahnung haben und den leuten was vom Pferd erzählen und dafür auch noch ein haufen Kohle verlangen. ich tippe auf falsch eingestellten vergaser/Zündung.Ich hatte das problem auch bei meinem alten 1.8 er motor da war der Luftmengenmesser defekt.was hat denn dein golf für ein Motorkennbuchstaben, ein RF ? findest du im kofferraum bzw Reserveradmulde da ist so ein Aufkleber. da steht alles drauf
mein 6N hatte auch leistungdverlust, imensen sprittverbrauch und an ampeln ist er immer extrem sch... gelaufen, teilweise bis er abgesoffen war. Nach einiger zeit hatte ich, dass er teilweise kein gas mehr angenommen hat. --> bei mir war die Lamdasonde defekt.
Hab sie einfach oben am stecker abgezogen und er lief nicht mehr sch..., allerdings geht er ohne Lamda in den Notlauf und fährt nicht schneller wie 120 kmh (aber der imense spritverbrauch ist weg). So kannst du feststellen, ob es an der Lamdasonde liegt. Sollte es die sein, frag auf m schrott nach, die haben eigentlich immer welche da und ersetz sie dann bei deinem...
vlg Lima