Mahlzeit,
wie schon oben stehend geht es um die Lenkradnabe. Ich habe mir letztens aus einem Golf 2 von einem Kolege das Sportlenkrad mit der Nabe ausgebaut und wollte den auch gleich bei mir einbauen. Aber irgendwie passt des nicht. Könnt ihr mir vllt jemand sagen ob man überhaupt die Nabe mit der nummer K145 in einen 2er Golf einbauen kann?
Thx im vorraus
Gruß
hallo,
im golf 2 gabs 2 verzahnungen bis Bj. 8/88 die Grobe K145 ab 9/88 die feine M1260
mfg.
Thx für die schnelle antwort. Hab nen Golf2 Bj. 85. Aber wenn ich die Nabe aufstecken will ist hinten ein spallt frei. und die drehscheibe der hupe hengt dadurch schräg. und ich denk des ist nicht normal.
evt mal die verzahnung an gucken von der nabe vllt ein bissl beschädigt
kann man mit ner feile nach arbeiten.
mfg micha
also n spallt is immer dort. in diesem befindet sich nrmaler weiße der schleifkontakt für die hupe. das dieses blech in de nabe schraäg ist scheint aber nich normal zu sein.
den schleifring kann man wieder fest kleben UHU/ ist ab werk auch nicht anders gemacht worden
also soll ich den schleifring wieder an die nabe festkleben?
jop. wenn sonst alles passt und funktioniert dann ja.
na klar musste ich bei meinen auch machen mit der zeit ist der original kleber zu hart und hält nicht mehr also neu kleben und fertig wenn es denn vom abstand her auch funzt sprich auch hubt
thx allen für die tipps. habs nun festgeklebt und es funktioniert wie ne 1.
thx nochmals
ach gern geschehen