Hallo Leute, ich brauche mal wieder euren Rat.
Mein golf II (G60/ 160PS) hat einen Tezet Fächerkrümmer. Beim Motorausbau musste ich mit erschrecken feststellen das ein 20 cm x 10 cm großes Loch in der Spritzwand weggerostet ist. Der Vorbesitzer hat den fächer nicht eingewickelt oer ein Hitzeschutzblech dort angeschraubt.
Das Hitzeschutzblech habe ich besorgt und eingebaut. Nächstes Problem wäre meine Seilzugeschaltung die ja direkt in nähe meinem fächers verläuft. Beim ersten warmfahren wären sie hinüber .
Jetzt meine frage:
Mit welchen Band soll ich den Fächer einwickeln? Wieviel Meter benötige ich überhaupt von dem Band? Oder habt ihr eine andere Lösung, weil ich habe mal gelesen das die heiße Luft (die von einem eingepackten Fächer) kommt nur weiter nach hinten geleitet wird. Macht das meine neue Schaltbox überhaupt mit?
vlg Katha
Vorerst ein Link, hier kann man getrost kaufen, kenn schon nen paar die damit fahren
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bringen tut es definitiv was... nämlich die bessere Wärmeableitung und schützt vor kühlendem Fahrwind am Abgaskrümmer. Klar leitet es die Wärme weiter nach hinten, ist ja logisch... wo soll es denn auch anders hin wenn es dort schwieriger abgeleitet wird.
Macht das meiner Schaltbox nichts aus? Oder wickelt man den KAT da mit ein?
da sollte an sich eigentlich nihcts passieren da da unten genug "Zug" ist um die hohen Temperaturen abzuführen.
Beim Krümmer geht es ja erstmal hauptsächlich darum die Abgase schnellstmöglich weg vom Motor zu bekommen
Ah, ok, verstanden.
Aber mein Kat leigt genau an meiner Box an.
Liegt an? Dann ist es egal ob du Thermoband drum hast oder nicht... dann wird es auf kurz ode rlang das Ding wegschmilzen