Zitat:
user_3277
Hi Juli,
ich habe mir gestern einen Golf 2 Baujahr '92 gekauft und hatte ein ähnliches Problem. Er lief nur nochim Leerlauf bis 2500 1/min und dann ging er aus. Den Luftmengenregler findest du im Luftfilter dazu musst du ihn öffnen und den Filter entfernen. bei mir war das im oberen Teil. Dann lässt du den Motor laufen und betätigst das Gas vom Motorraum in dem du auf den Hebel drückst an dem der Gaspedal Bowdenzug befestigt ist. Dann kannst du sehen ob sich die Klappe vom Luftmengenregler im Luftfilter bewegt.
Es könnte aber auch die Benzinpumpe sein, also leicht defekt. Da musst in den Kofferraum die Abdeckung zum Boden entfernen und die Blechverkleidung abschrauben (Kreisrund). Die Pumpe ist nur mit einem Schraubverschluss befestigt. Diesen Runterschrauben Pumpe leicht heben und von einem zweiten den Motor starten lassen. Auf auffällige Geräusche achten.
Überprüfe alle Luftfilterschläuche auf Risse und Brüche gegebenfalls wechseln nicht pflicken, wird nie richtig dicht.
Aber bei mir wars der Kat. Nach dem Ausbau lief er einwandfrei, also schnellst möglich nen neuen kaufen ist nicht zulässig so rum zu fahren
Hi user_3277
ist das Problem immer noch? hab nämlich das gleiche Problem und würde gerne wissen woran es lag.