935 ja hab auch lange gesucht bis ich eins gefunden hab is von nem 1.3er richtig ?
wenn du die möglichkeit hast nur die dzm einheit zu bekommen geht das auch ^^ kann man die uhr oder was da auch immmer ist ausbauen und dzm einheit reinsetzen. hauptsache der dzmis keiner vom diesel. wegstrecke interessiert da nich. alsokannst dir auch n tacho mit 950er holen. baust halt da dzm einheit aus und in deins rein.
Dabei ist es egal ob man VDO und Motometer vermischt.
Hab z.B n Motometer gehäuse + DZM und die Km/h einheit von VDO weil die besser ist mit dem ziffernblatt
hoffe konnte helfen
mann kann seine alte tacho einheit behalten mit seinen km stand.
sollte mann mal testen ich persönlich habs nicht machen müssen weil ich den 950er hatte motometer.
MFG
genau so meinte ich es auch
so wie ich beschrieben hab hab ichs gemacht original km erhalten und gleichzeitig die bessere tachoscheibe von VDO und MOtometer dzm und das in einem VDO und im anderen Motometer steht stört mal garnich^^
Okay, das werde ich dann so mal machen. Danke für eure Tipps! Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wie sieht das aus mit der Verlinkung des DZM im Motorraum, ich habe gelesen, dass man den DZM irgendwo am Motor oder so anschließen muss. Stimmt das, und wenn ja was ist zu tun?
NÖÖÖÖÖ^^ einfahc rein damit stecker ran und freude haben
Kabel sind schon da. SOllte es nicht funktionieren was nicht der fall sein dürfte muss das Kabel fürn DZM an die Zündspule.
aber sollte nicht der fall sein habs bei mir auch gemacht funktioniert ohne probleme
Ich habe nochmal eine kleine Frage: Ich schliesse den DZM doch genau an dieselben Steckplaetze und Anschluesse an, an der die Uhr dran war, oder?
such nach golf 2 madison mit 1,3L Motor die haben ab werk alle drehzahlmesser gehabt mit wegstreckenzahl 935...
ich weiss nicht wie weit Du in der Zwischenzeit mit dem DZM gekommen bist, was jedoch auch geht ist, das Du das Kombi behälst (brauchst auch so nicht aus evtl. Wegsterckenzählernummer achten) und in das Kombi einen andern DZM einbaust (sind 4 Schräubchen). Die Bestromung usw. machst Du manuell mit Kabeln, oder Du nimmst Dir eine Flexfolie von einem Kombi mit DZM. Nur auch die Stecker musst Du schauen, denn die sind je anch Baujahr verschieden (Modellwechsel). Beim 1er habe ich das schon so gemacht und beim 2er habe ich so einmal die Uhr gewechselt, es ist am Kombi viel weniger Geschraube als es ist um an das Kombi ran zu kommen. Wünsche Dir gutes Gelingen.
Moin an alle!
Also, hab es so hinbekommen wie es hier zu Beginn vorgeschlagen wurde. Tacho aus dem alten KI raus, ins neue mit DZM rein und freuen^^
Danke an alle! Gleich ein viel geileres Fahrgefühl finde ich, da ein DZM doch irgendwie zum Auto dazugehört!
Tachchen.
Hatte das gleiche Problem, WSZ war bei mir ebenfalls 935.
Hab jetzt einen drin mit 950. Mit de rneuen Radkombination haut die Geschwindigkeit jetzt ungefähr hin wegen der neuen Rad/Reifenkombination die ich im Sommer fahre.
MfG