ja das muss man auch noch machen aber nicht bei allen ,ab einen bj ist die schon drin
ja beim 2er muß man an der haube ne kleine stelle eindengeln.
Ok mus ich mal schaun hab den motor die woche mal rein ,dan weiter schauen . Aber dake erst mall für die ganzen antworten bis jetzt
dafür sind wir ja da
Zitat:
ja das muss man auch noch machen aber nicht bei allen ,ab einen bj ist die schon drin
Bei so einem Auto mit soviel Potential ist ein VR6 ja mal ein absoluter Fehlgriff... 16V Weber
Um es einfach zu machen, du musst vorn den kompletten Motorraum umbauen, da der kleine 1er Golf nicht für diesen großen Motor gebaut wurde.
Zu dem Fahrwerk, nimm doch eins mit extrem Tieferlegung bei einem großen Bekannten Internetauktionshaus gibt es welche die ihren Einstellbereich bis 160mm haben, damit würde jeder originale 3er vollkommen im Dreck liegen und der 1er sollte auch ganz gut runter kommen.
Ein Kumpel von mir hat das Fahrwerk für seinen 2er und der liegt richtig gut auf.
so tief kann man ein 1er golf mit vr6 motor nicht legen.da die ölwanne schon sehr tief liegt.ich hab es gesehen beim kumpel der baut sich grad ein zusammen.
ich hatte mich vor kurzem mit n kumpel unterhalten der hat auch schon mal nen vr6 in n 1er eingebaut und er sagte das man den schlossträger komplett versteifen muss da der vr wohl ne aufhängung vorne hat und wenn man das nicht tut und man reißt den motor mal auf würde sich der vr vorhe durch das starke drehmoment raus reisen.
es soll da auch nen dausatz dafür geben. hatte nämlich auch schon mal mit den gedanken gespielt
vorne die halterung muß man schon ab 16v neu schweißen.da reißt die auch iimmer raus beim gas geben
so wen das so weiter geht hab ich keine lust mehr auf den VR6 ,
dan kommt wider der 16VG60 rein.weniger streß
Tag so war jetzt mit beim tüv wegen den bremsen
wegen der 256 brenseb beim VR6
er sagt wen ich einen brief oder was habe Vom golf1
mit VR6 motor und 256 bremsen bekomm ich es eingetraen
Nun meine frage hat so was einer Für mich