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Turbo für 1.8 8V 90 PS?

selbst wenn du nen turbo irgendwie drauf knalls wirst du damit nicht lange freude haben.
weil du den so nicht standfest bekommst.
wenn du ca. 3,500 euro investirst kaste ihn auch aufbauen. hoczüchten auf ca. 130 ps.
ob es sich klohnt is was anders.
hir mal ein beispiel : von deimem motor:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • jedoch würd ich dir auch liedber nen motorumbau ans herz legen,
    da du dann im fall der fälle noch was nachlagen kast.
    und leistung kan mann nie genug haben



  • wieso solls schwachsinnig sein aufm 1.8er 90ps nen turbo raufzuhauen? machbar is es und halten tut es auch... kollege von uns fährt zb so einen in seinem 3er...

    hier ma die daten:

    Fahrzeug: VW Golf III

    Baujahr: 1994
    Hubraum: 1800 ccm
    Gewicht: 1010 kg
    Leistung: 210 PS
    V/max: 245km/h

    ´ Motor:

    * 1,8 L 8V Motor
    * Garrett T3 Turbolader
    * SPA Wastgate (extern)
    * SPA Turbokrümmer
    * Eigenbau Hosenrohr
    * Ladedruckabhängiger Benzindruckregler
    * Samco Silikonschläuche und Druckleitungen
    * Samco Pop off
    * Verdichtung Reduziert
    * G60 Ölpumpe
    * Audi S2 Sputter Lager
    * Motorsport Schwungscheibe
    * 16V Getriebe, Sachs Racing Kupplung
    * Öl Kühler
    * Ladeluftkühler
    * Komplett Gruppe A Auspuffanlage mit 200er Metallkat
    * S2 Einspritzdüsen
    * freiprogrammierbares Steuergerät
    * Elektr. Dampfrad mit N75 Ventil
    * Boost Cooler (Wasser/Methanol)
    * sämtliche Motorteile verchromt

    ... so far!


    und das soll laufen? ist doch bestimmt so eine eigenbau scheisse, die man vom tüv nichtmal eingetragen bekommt was... da es ja für den motor kein komplettes turbokit gibt, nur bei ebay was aus china, wo dann die hälfte fehlt...
    welchen motorkennbuchstabe hat denn dein kumpel und kann er das belegen durch nen prüfbericht, sprich war er auf der rolle? kannst ja mal nen bericht zeigen



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guck da nach...


  • steh zwar nicht so auf golf 3 aber der ist echt gut gelungen.

    müsste der abs motor sein oder?


    Moin moin,
    mein Gott, Leute, was werden denn hier für Töne angeschlagen? Ich muß mich doch sehr wundern.
    War es nicht so, daß hier Tips gegeben werden, und jetzt kommt mal einer daher, mit einer etwas anderen Idee und das Thema wird von manchen als Aufhänger benutzt, es zu zerfleischen.
    Es ist ja okay, daß von so einem Umbau abgeraten wird und ich würde es auch nicht machen, aber erinnern wir uns doch mal an den Ursprung unseres Hobbys. Als die Ersten anfingen Ihre Autos umzubauen, als Tuning noch Frisieren hieß, wurden sie als Spinner belächelt. Und wo sind wir heute?

    Laßt doch jedem seine Idee, wenn er auf die erteilten Ratschläge eingeht gut, aber wenn nicht, laßt ihn oder sie doch neue Wege gehen, was anderes ausprobieren. Wenn's klappt, gut, wenn nicht ist es halt Lehrgeld. Aber doch nicht eures.

    In diesem Sinne, jedem das seine...
    P.S. wer hätte vor dreissig Jahren geglaubt, daß man aus 1,4 l 170 Pferde pressen kann?


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