vw teilemarkt

umbau auf turbo?

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo kann man auf einen golf 3 1.8 liter mit noch 90 ps ( nockenwelle fächerkrümmer chip usw kommt alles noch) einen turbolader "raufknallen"
geht das und wenn ja was brauch man alles für anbauteile und veränderungen und wieviel leistung mehr hätte er wenn das geht?

gruß methusalem



klar geht das, und wenn man das richtig macht, kann man da ca 180ps rausholen. das problem wird aber sein, den motor stamdfest zu machen, also kolben, ölpumpe, ventile, kopf... alles neu.
dafür kannste dir besser nen vr6 reinbauen...

gruß
g3-devil


Wenn du unbedingt einen 1.8er willst, hol dir nen G60 Motor, der ist schon auf geladenes vorbereitet und hält da was ab.



Oder 16v Motor


außerdem hat der nen vergaser. das geht nicht so gut...

gruß
g3-devil


Wer hat einen Vergaser?!


der 1.8l 66kW.
g60 und 16v doch nicht...

gruß
g3-devil


Seit wann hat denn der 1.8er mit 66kw nen Vergaser!?

Der hat ne Monojetronic.


das is doch ne art vergaser, bzw zentraleinspritzung. prinzip is doch ähnlich.
und turbo geht halt besser mit einzeleinspritzung...

gruß
g3-devil



Dass es mit einzeleinspritzung besser geht, ist ja richtig, bringt auch mehr! Aber deswegen kann man dort, wie auf einen Vergaser ebenfalls Turbo`s draufschnallen! Über den Sinn und Nutzen wollen wir da aber mal nicht reden.


so aus interesse:
es ist doch bestimmt möglich in meinen PF nen Turbo einzubauen, oder?
was würde das circa kosten (keine namen von seiten oder so, einfach die ca. kosten insgesamt würde reichen ) und wäre das viel aufwand?

das ändert doch bestimmt auch die einstufung bei der versicherung und bei den steuern oder? (ach nee steuern ja nich, oder?) ?

naja, fragen um fragen

gruß OSO

ps: 1.8 Liter und 8V


kosten wenn gut werden soll: 5.000€
versicherung ändert sich eingentlich net, weil ja der gleiche motor drin bleibt. steuern bleiben auch gleich, wenn sich die abgasnorm nicht ändert, was sie auch nicht machen sollte/darf...

gruß
g3-devil


das mit der verischerung kann sich schon ändern, aber nicht gewaltig. dioe einstufung erfolgt nach dem typschlüssel und der ist im fahrzeug-identcode festgelegt. der bleibt gleich.

aber die höhere leistung kann, z.b. bei vollkasko als höheres gefahrenpotenzial vom versicherer eingestuft werden und somit kanns teurer werden.

und bevor ich 5000europäische geldeinheiten in nen turbo-umbau bei nem pf stecke, hol ich mit nen 1,8T und hau nen chip drauf


5000 tausend ecken ja? naja das ist doch ne ganze menge. also wenn ich mir sowas drauf machen würde dann wirklich nur von jemandem der sich auskennt... weil bevor mir das in die luft geht oder so mach ich da dann lieber nix

also vollkasko ist für meinen sowieso zu teuer. bin froh, wenn ich ihn jetzt endlich überhaupt mal angemeldet bekomme (steht halt GTi drauf... :( )

und naja was ein 1.8T ist weiss ich auch nicht so recht. gabs den innem 2er Golf? oder stammt der ganz woanners her?

aber danke schonmal für die infos


den 1,8t gabs im golf 4 bzw im a3,

für umbauten, die auf richtig leistung abzielen, würd ich immer eine solchen motor vorziehen, da dort auch die abgaseinstufung deutlich besser ist, als bei den alten teilen. den pf bekommt man per kaltlaufregler ja max. auf euro 2


ja das hab ich schon mitgekriegt. höher sei er nicht zu kriegen. aber das reicht ja erstmal. und dann irgenwann (wenn ich millionär bin oder) denk ich mal drüber nach nen andern motor einzubauen


vwgolftreff.de
#17 - 15.02.2007einzeleinspritzung vw golf 3 einzereinspritzung golf 3 golf2 1.8 90ps einzeleinspritzung umbauten &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgsqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1834&ei=8nubulkshaz04qtugyggba&usg=afqjcngrf9aaquo1wkkkf8scvo2v4nychw turbo umbau monojetronic monojetronik turbo umbau einzeleinspritzung turbo golf 2 monojetronic turbo umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences