vw teilemarkt

helft mir! wie tu ich am besten rost bekämpfen?

stulbi
  • Themenstarter
stulbi's Golf II

hallo, ich hab letzte woche ne golf 2 karosserie von nem kumpel geschenkt bekommen.. der hat da auch schon ein bissl daran rum geschweißt aber nun will ich den ganzen rost wegmachen! und ziemlich viel cleanen ( vw emblem, heckklappe, seitenleisten usw.) naja aber davor soll alles rostfrei sein und auch bleiben! aber wie mach ich das am besten? mit rostschutz? oder umwandler? bitte helft mir! ich hab doch keine ahnung!



Also wenn da schon ordentlich Rost dran ist, kann man eigentlich nur zu einer anderen Basis empfehlen. Weiol wenn der Rost da ist, ist er da! Da hilft nur Blech austauschen! Aber da hast du dann wieder die Schweißpunkte als Schwachstelle!

Und bei den Preisen der IIer wirst du wohl was gutes finden! Bekommt man ja teilweise schon für 50€.


stulbi
  • Themenstarter
stulbi's Golf II

hmm.. hab ich mir auch schon überlegt aber ob die anderen 2´er für 50€ besser aussehen ist ne andere frage! ja sind zum teil nur kleine rostflecken! aber die stören mich halt! vorallem wenn ich das auto neu lackieren lassen würde und dann nach ner weile der rost wieder durchkommt würde ich kotzen!

mfg stulbi





...wenn Neuteile zu teuer sind....hätte ich da noch was....

...versuch es mal mit verzinnen nach dem gründlichen abschleifen des Rostes , dabei meine ich nicht das Zinkspray, nein sondern so richtig mit Flamme und Flußmittel.

...das mache ich nur so und bin voll zufrieden....

in diesem Sinne


Bei Zinn würde ich aber vorher mit`n Lackierer reden, da manche von denen eine Abneigung gegen Zinn haben.

Desweiteren brauch man dazu auch richtig Ahnung, weil wenn die Flamme nicht die richtige Temp hat, dann hält es auch nicht richtig und gerade an senkrechten Flächen ist es für einen Laien ganz schön schwer!


...ein wenig Übung gehört schon dazu, aber man hat schnell den Dreh raus....du kannst ja erst mal an einem alten Teil üben.

...wichtig ist nur....eine weiche Flamme und langsam die Oberfläche und Zinn auf Temperatur bringen, bis es "läuft"....dann verformt sich auch nicht...

...im übrigen kann man auch wunderbar Beulen und Dellen damit ausfüllen und es Reduziert die verbrauchte Spachtelmasse...

in diesem Sinne


stulbi
  • Themenstarter
stulbi's Golf II

und ihr meint echt das der rost dann net wieder durchkommt/weiter frisst?
was mach ich an den stellen wo ich net hinkomm? so an der dichtung vom kofferraum? auch verzinnen?
hmm.. werd des dann glaub mal versuchen!
ich sag euch mal bescheid wie des klappt hat!

mfg stulbi


Auf jedenfall den Rost erstmal richtig rausschleifen, am besten mit einem Dremel!

Also wenn du die scharfe Kante meinst, wo der Dichtungsgummi drauf kommt, dort brauchste nicht zinnen, da muss schon ein neues Blech rein.


vwgolftreff.de
#9 - 02.08.2006rost bekämpfen ordentlich rost bekämpfen wie bekämpft man am besten rost wie bekämpft man am besten rost beim auto
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences