leute mir ist was beschissenes passiert...ich habe die laufrolle vom Zahnriemen getauscht. Dabei habe ich versehentlich einen zahn übersprungen und seitdem läuft mein golfi nicht mehr richtig...
Jetzt habe ich ne aufgebockt: aber wie stelle ich die zahnräder richtig ein?
auf dem nockenwellenzahnrad sind 3 markierungen: OT ; ein punkt ; und ein Strich auf der anderen seite...
Das zahnrad für den zündverteiler hat: OT ; und einen punkt
Das wellenrad hat nur eine kerbe...
Welche markierungen müssen wo stehen, das es richtig ist?
(wellenrad: kerbe auf OT vom zündv.rad und OT vom nock.rad auf den OT- punkt der riemenverkleidung ---geht nicht!)
frag mal banaba oder EditionGTI
die zwei können dir bestimmt helfen bevor ich hier irgendwas erzähl!
mfg
tja das schlecht
-nockenwellenrad
auf ot -markierung mit der kunststoffverkleidung (hinter dem nwr)
-kw rad=
am besten zündkerze vom ersten zylinder raus drehen und auf ot drehen (etwas langes dünnes ins kerzenloch stecken und schauen wo der ot ist)
immer schön vorsichtig!
-wellenrad zündverteiler=
verteilerkappe entfernen und das wellenrad so drehen das der läufer auf die markierung von dem verteiler zeigt(kleine markierung unter der dünnen kunststoffkappe)
tja das sollte es da schon sein denke ich so im groben
Zitat:
verteilerkappe entfernen und das wellenrad so drehen das der läufer auf die markierung von dem verteiler zeigt(kleine markierung unter der dünnen kunststoffkappe)
Zitat:
-nockenwellenrad
auf ot -markierung mit der kunststoffverkleidung (hinter dem nwr)
-wellenrad zündverteiler=