Bei Stromkabeln bleibt man am besten bei Standardware aus Kupfer. Gewählt werden hier (wegen geeigneter Isolierung) am besten feinlitzige Kabel aus den Bereichen Bootsbau, Solaranlagen oder CarHifi, da diese auf die Gegebenheiten (enge Radien etc.) optimiert sind. Bei anderen Kabeltypen muss geprüft werden, ob sie den Bedingungen im KFZ anpassbar sind. Die Kabel (Plus u. Minus) sollten farblich immer deutlich voneinander abgesetzt werden (meist: Plus-rot, Minus-schwarz bzw. dunkelblau).
Zu den Querschnitten von Kupferleitern:
nach: DIN 57100, DIN ISO 6722
Die Tatsächliche Leistungsaufnahme des Verstärkers wird im Regelfall in RMS angegeben. Weitere Infos zu finden unter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbarGrößer kann man immer dimensionieren! Mindestens sollten nach Möglichkeit o.g. Empfehlungen eingehalten werden. Verwendet man deutlich kürzere Kabel (als 5m), so kann man bei gleicher Leistung ruhig eine Stufe kleineren Kabelquerschnitt benutzen.
Für jede Installation gilt: Hinter jeder Stromquelle (Batterie) ist jedes Pluskabel innerhalb der ersten 30cm abzusichern (sonst kein Versicherungsschutz)!
vwgolftreff.de
#2 - 05.03.2009din leitungsquerschnitt kfz kfz kabelbaum kabelart kabelquerschnitte im kfz kabelquerschnitte golf iv golf 2 kabelquerschnitte kabelquerschnitt a stromstärke kabelquerschnitt kfz kabelquerschnitt kfz kabel kabelquerschnitt dimensionierung nach dem din kabelquerschnitt vw golf 3 vw + querschnitte golf 3 kabelquerschnitt kabelquerschnitt kfz din 57100 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img194.exs.cx/img194/5594/kabelquerschnitte57bk.jpg din kabelquerschnitt kfz kabelquerschnitt-solaranlagen kfz kabelquerschnitt din welchen kfz kabelquerschnitt benutzen? liste kabelquerschnitte kfz golf 4 kabelquerschnitt