vw teilemarkt

Bremsleitungen

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Hi @ all,
Ich war neulich beim TÜV um meine Felgen eintragen zu lassen. Bis dahin alles gut, bis der Prüfer unters Auto ging und die völlig verrosteten Bremsleitungen entdeckte!
Die waren ja mal total hinüber! Ich also zu der Werstatt meines Vertrauens, und dann der zweite Schock: Es gibt keine Bremsleitungen von VW mehr! Im Ernst, fast jeder fährt nen 2er Golf und es gibt keine Bremsleitungen mehr! Herrlich
So, mussten dann also alles per Hand zurechtbiegen und anfertigen....
Das Ende vom Lied: 749€!

Tja so is das wenn man sein Baby liebt, dann gibt man schon mal mehr Geld aus, als das Auto eigentlcih noch Wert ist!

749euro

aber nicht nur für bremsleitungen?

tröste dich, fürn 3er gibts auch keine mehr, alles nur noch meterware. ich hjatte mir aus vershen in meine hintere linke reingeflext und hab die vorsichtshalber tauschen lassen. incl. bremsflüssigkeitswechsel hat der spaß 80 euro gekostet

Zitat:

749euro

aber nicht nur für bremsleitungen?

tröste dich, fürn 3er gibts auch keine mehr, alles nur noch meterware. ich hatte mir aus versehen in meine hintere linke reingeflext und hab die vorsichtshalber tauschen lassen. incl. bremsflüssigkeitswechsel hat der spaß 80 euro gekostet

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

naja, aber fast! Komplette Leitungen, hinteren Bremskraftverstärker einstellen und befestigen und die Festellbremse einstellen!

naja, jedenfalls is es beruhigend zu wissen, jetzt wieder sicher zum stillstand zu kommen!

ich find, der preis ist wucher. haste das bei vw machen lassen?

Achtung...Bremsleitung gibt es auch als Meter-Ware....man muß sie nur selber biegen....die Endstücke werden eingelötet....

in diesem Sinne

ps vergesst meinen Beitrag....habe den Beitrag nicht zu ende gelesen..... sorry :(

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

ne hab ich nich bei VW machen lassen, einem Bekannten gehört ein Lancia, Fiat/alfa Autohaus! Der hat das gemacht, allerdings vermute ich langsam auch, dass er mich über den Tisch gezogen hat!

jaaa hat er auch das mit denn bremsleitungen FERTIG macht jetzt keine marke mehr wegen dem teueren transport!
aber es gibt da die pertigen längen mit endnippel zu kaufen da sinn von jeder länge 2-3drin und die gibt es für jedes auto !
Mfg

vwgolftreff.de
#9 - 31.07.2008bremsleitungen biegen hand bremsleitungen fertig golf bremsleitungen selber biegen golf bremsleitung biegen vw bremsleitungen selber biegen
Antworten erstellen

Update cookies preferences