vw teilemarkt

Golf 4 Bora-Ami-VR6

Pat90
  • Themenstarter
Pat90's Golf III

Hi ihrs,

hab´ da mal ´ne kleine Frage.. Für einen Motor wie diesen hier:
http://cgi.ebay.de/AFP-Motor-Golf-4-Bora-2-8-VR6-Tuning-US-UMbau-Golf-1234-/220628834745?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335e80d9b9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

.. Was bräuchte ich da alles zum umrüsten meines Golf 2? Klar, Getriebe, Bremsen, Achsen etc. pp... Aber, muss das dann auch vom Ami-Motor sein? Und wie groß wird der Aufwand mit dem Umbau? Sehr groß oder eher "normal"?

lg, Patrick

gelöschtes Mitglied

Mein freund hat in seinem Passat auch einen AFP- Motor US Model aus einem Bora.

1. Ich glaube der Luftfilter saß auf der rechten seite. Wurde auf normal umgebaut.
    2. Er wollte damals nicht auf das elektronische Gaspedal umbauen
    3. Der Kabelbaum vom AFP war zum großteil zerschnitten worden vom verkäufer. Daher musste er einen Kabelbaum vom AAA mit dem AFP Kombinieren, da man in Deutschland sehr schlecht an die AFP Kabelbäume drankommt.
    4. Einen Stromlaufplan vom AFP bekommst du nicht im netz. Haben nur dem vom AAA.

vlg Lima

Ich glaub da lohnt sich der einbau vom normalen vr6 eher oder nicht?!

gelöschtes Mitglied

das denke ich auch.

Ich weiß das damals der Umbau sehr aufwendig war. Aber der Motor hatte halt sehr wenig gelaufen, glaube 22t km.

Auf der anderen seite wird es schwer einen wenig gelaufenen VR zu bekommen. Oder man gibt sowas halt zum Motorinstandsetzer. Bei vielen ist auch die Steurkette zu machen. Macht man am besten vor dem Einbau/Umbau wenn der Motor noch nicht im Auto sitzt...

Pat90
      • Themenstarter
      Pat90's Golf III

Gut,

vielen dank für eure Räte.. (Schreibt man das so? >.&lt

lg, Patrick

vwgolftreff.de
      #6 - 02.07.2010ami golf4 umbau bora auf vr6 ami golf 4 vr6 vw golf 4 umbau auf ami golf 4 lima im vr6 golf 4 vr6 us golf 4 vr6 afp bora vr6
      Antworten erstellen

Update cookies preferences