vw teilemarkt

Batterie oder Lima?

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

es müsste zu 99% prozenz die batterie sein die einfach keine energie mehr speichert ....

aber wenn du es dennoch nicht glaubst, häng die batterie selbst mal an en prüfgerät (z.b inner werkstatt)

...ich hab mir jetzt überlegt dass ich morgen mal eine batterie von nem kumpel reinhäng...wenn die geht dann isses klar woran es liegt...dann fahr ich mal bis sie voll ist und dann lass ich den wagen über nacht stehen, wenn er dann morgens startet dann ist es klar eine neue muss her....wenn nicht dann geht die sucherei weiter. hab jetzt übrigens die sicherung vom radio rausgemacht, 10km gefahren und 2 stunden stehen lassen...war dann kein saft für den anlasser da. aber morgen wie gesagt kommt testweise
eine andere batterie rein....hoffe dann wird sichs klären. aber schon jetzt allen ein danke für die tips und mühe!

Wenn das keine wartungsfreie Batterie ist kannste mal die Deckel dunterschrauben und den Wasserstand checken.Da ist in jeder Kammer so ne Nase drin, bis zu der muss das Wasser stehen. Wenn nicht dann mit destiliertem (Bügel-)Wasser auffüllen. Gibts im Supermarkt für 1Euro/Liter.

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

Zitat:

Wenn das keine wartungsfreie Batterie ist

...hab schon nachgeschaut, aber ist leider wartungsfrei das teil, die stöpsel kann man nicht aufschrauben. hab jetzt eine andere die gerade am ladegerät hängt-zustand unbekannt. der besitzer sagte wenn sie schrott ist brauch ich sie nicht zurück bringen-)))
aber sie lädt gerade mit knapp 8 ampere...also ich hab noch hoffnung-))

dann wünsche ich dir mal viel glück,und informier uns ob sie was gebracht hat

golfi99
  • Themenstarter
golfi99's

soooo, ich habe heute eine neue batterie gekauft, die vom kumpel war so schlecht das garnichts ging-))) es kag tatsächlich an der batterie, funzt jetzt wie neu! es war wohl ein schleichender schaden an der batterie der jetzt seinen höhepunkt erreicht hatte. neue eingebaut und gestartet wie ein düsenjäger! nochmal danke an alle die den beitrag so interessiert mitverfolgt und auch hilfreiche tips gegeben haben!

...der tread kann jetzt duch die hilfe von forumsmitgliedern glücklich geschlossen werden!

sage noch einmal herzlichen glückwunsch und viel spaß damit

hilfe is doch gern geschehen =)

Antworten erstellen

Update cookies preferences