@ Schumi
Wie kann ich das testen ob es die Unterdruckdose ist?
will mir nämlich größere Geldausgaben in der Werkstatt ersparen.
Und könnte es unter umständen auch die Lambasonde sein?
mfG
wie gesagt, zieh den stecker an der unterdruckdose ab, wenn sich dan nix ändert ist es das ding.( die geht eh schonmal gerne kaput)
lambdasonde kann ich mir net vorstellen, aber das kann man messen, werte kann ich dir heute abend raussuchen
ich fahre auch den PN motor und hatte auch öfter schon probleme,
dafür ist der Motor/Vergaser bekannt.
mir hat diese seite immer geholfen:
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ist mit sicherheit der drosselklappenpoti! ist auf der linken seite. mußte mal schauen das du den neu bekommst . ebay oder so .hatte das problem auch
aber vorher schau mal bitte ob alle unterdruckschläuche heile sind ! das er keine falsche luft zieht .ist ein 2 EE vergaser den hatte audi auch verbaut !und ist sehr empfindlich . wenn er läuft ist er suppi aber wehe wenn nicht. alle schläuche nachschauen und dann erst an die teuren sachen gehen .hoffe konnte dir helfen ! MFG Ralf
wie gesagt , hab noch einen hier, da ich auf GTI umgebaut hab. kanst die komplette drosselklappe haben, wenn du willst sogar noch die brücke dazu, bin froh wenn der kram weck is, leigt mir nur ine füsse rum.
Die schläuche zu kontrollieren war mit das erste was ich gemacht habe. Und die sind in Ordnung. Nix gerisse, nix spröde, alles in Ordnung.
Nur mal so ne Frage, wenn ich mir so einen Pierburg Vergaser kaufe, sollten da alle Probleme beseitigt sein?
Weil die verkaufen den ja über eBay komplett und joa.
Ist da alles dabei was ihr sagtet?
Also die Unterdruckdose, Droseelklappenansteller, etc. ?
Weil da hätt ich gleich mal den ganzen Vergaser neu, was ja auch ni so schlecht wäre und ich mir schonmal überlegt habe die ganze scheiß empflindlcihe sache mal zu erneuern.
Was meint ihr? Also die 150 Glocken für den Vergaser hab ich, kein Problem.
@ Polo Schumi
Wenn du das Zeug nich mehr brauchst, ich nehm's gerne!
(Also jetzt ernst gemeint)
Und ich komm nochmal zu dir wenn auch ich auf GTi umbaue ^^
mfG
ja, wie gesagt, ich hab auf GTI umgebaut, also brauch ich das nicht mehr, kanste gerne haben !
hallo !habe auch einen vergaser als reserve !weißt aber leider nicht wenn du dir einen kaufst ob die sachen auch in ordnung sind die du brauchst!ich hatte Glück ! aber ist kein fehler wenn man so einen als reserve hat.
Die Pierburg 2EE Vergaser sind neu aufarbeitete vergaser und sowas wie neuwertig.
Alles quasi überholt, verschleißteile ausgetauscht und funktioniert Top.
Die Teile ham sogar Garantie bzw. Gewährleistung, also funktionieren die auch.
@ Schumi
Würdest du was dafür haben wollen, oder würdest du mir die gratis überlassen?
Kannst ja mal ne PN deswegen an mich schicken.
So, ich hab jetzt mal den Pierburg Vergaser 2EE für VW Motor MKB: PN bestellt. Sollte Mittwoch oder Donnerstag da sein und mit dem gehts sofort in de Werkstatt, wenn sich was ergibt und der Austausch ein Erfolg wird sag ich euch nochma bescheid, bis dahin wäre ich trotzdem über Lösungen etc. erfreut, weil geht schließlich um das Herzstück eines Golfs!
hattest ja nicht gesschrieben das es geprüfte vergaser sind ! :(wollte damit auch nur sagen wenn du einen gebrauchten bei ebay oder schrotti kaufst weißte nicht was damit ist .
Wird wohl der Drosselklappenansteller sein, habe das Problem auch, wenn auch nicht so krass wie du, also mit dem Rauch und nicht angehen. Aber meiner läuft halt auch total unruhig, stirbt während der Fahrt mal ab, da er dann kein Gas mehr bekommt und seit letzter Woche sind dann auch die Drehzahlprobleme gelegentlich dabei. Schon genial, wenn man im E-Gang (also 5ter) ohne Gasgeben 30 km/h fährt
Biete jetzt auch schon bei ebay auf nen neuen Vergaser, brauch davon aber nur den Steller. Nur finanziell siehts derzeit echt übel aus. Habe feststellen müssen, dass ich meine Felgen eintragen lassen muss (kenne mich mit dem Kram nicht aus und dachte, wenn die Felgen bei dem Wagen dabei sind, muss ja alles stimmen - Pustekuchen), habe aber noch kein Gutachten für die und sowas kostet dann ja auch mal schöne 60 bis 70 Euro, dann kommt diese Woche der KLR rein, mit AU/Einbau und Umschlüsselung bin ich da auch mal wieder bei über 200 Euro, dann jetzt die Drosselklappensteller-Geschichte, da kostet so ein Vergaser bei Ebay auch zwischen 30 und 60 Euro und ich Idiot musste ja auch noch mein Geld diesen Monat für andere Dinge rausschmeißen, auf Tour gehen, Lautsprecher kaufen. Da bleibt dann nicht mehr viel, wenn man nur 400 Euro im Monat verdient Ach und die Domlager müssen neu, Vorbesitzer hatte alles neu gemacht und auch die Domlager samt Fahrwerk, nur leider dabei ausversehen Golf 3 Lager eingebaut. Aber wird mich wohl nichts kosten, der will das übernehmen. "Garantie" quasi.
Hoffe ja mal, dass ich dann erstmal nicht noch mehr in den Wagen investieren muss, denn an sonsten ist alles neu.
So, hab heut nochma in der werkstatt angerufen und der meinte da er hat mir erstma alle unterdruckschläuche sowie ne vergaserfußdichtung neu eingesetzt.
Ich kenn ne vergaserflanschdichtung aber fußdichtung? vielleicht hat er das gemeint... egal.
Sollte danach normalerweise immer noch ni funktionieren, aber schon mal gut das alles wieder dicht ist.
morgen oder donnerstag sollte dann die neue vergasereinheit da sein und auch direkt noch eingebaut werden weil am Wochenende ist VW Alarm und ich will dahin mit meinem Golf! ^^
Hab mir mal die fehlertabelle auf ruddies-berlin.de angeguckt und es können eigentlich nur die 3 sachen sein:
-Drosselklappenansteller
-Drosselklappenpotentiometer
-Unterdruckdose
Joa, wie gesagt wenn mein Golfi wieder läuft sag ich nochma bescheid und an was es nu genau gelegen hat. Damit mal ein Thread mit ner Lösung dabei ist über den blöden PN
Obwohl er gut geht wenn alles ganz is.
mfg
moin.
also ich kenn dich ja nun bissle. aber hier bekomm ichs kalte kotzen. du hast so viel vorschläge bekommen die billig gewesen wären und einfach um zu stzen sind. resultat is werkstatt. austausch von sachen die i.o. waren und n vergaser für 150€.
was solln das?
auch wenn nich grad in spanien bin ah ich n offenes ohr für dich.
kaum bin ich weg machst mist. man man man.
naja. gutes nächtle noch und mach mir ja paar fotos vom alarm mit!
Schläuche hab ich mir in der werksatt nochma angeguckt und den vergaserflansch auch, waren hin.
außerdem bezahl ich bei dem so gut wie nüscht...
hab mich so entschieden den vergaser neu zu kaufen und gut is, da hab ich ruhe vor dem dingens bevor in nem monat wieder was futsch is. ich brauch meinen golf jeden tag, soll also schnell wieder fahrbereit sein!
außerdem mach ich keine scheiße man.
PS.: Vw Alarm war irgendwie scheiße...
Weis nich ob überhaupt fotos von deinem gemacht wurden.
wenn man mal fragen darf, was bezahlste für den " neuen " vergaser?
wer lesen kan is klar im vrteil
da steht auf seite 2 in einem seiner post´s
150€ auf gut glück bezahlt wobei es ein einzelnes bauteil hätte sein könnn das aufm schrott blos 1,50 gekostet haben könnte.
wie gesagt, bevor das nächste vom vergaser schrott geht gleich alles "neu"!
ja 150€ hab ich gezahlt. die investition sollte es aber wert sein finde ich.
150 euro? ne is klar, hab mal vor ewigkeiten bei VW angefragt, die Haben mir gesagt ( im ek durch meinen vater ) das ding kostet komplett knapppe 700 und die unterdruckdose allein kostet schon 400 ! also in diesem sinne
das ist richtig, soviel kostet er NEU bei VW also nie gebraucht gewesen oder so. den den ich meine is gebraucht nur in top zustand gebracht.
sagt mal weis einer von euch wo der kleine dünne schwarze schlauch vom luftfilterkasten hin kommt?
der is auf der linken seite und vielleicht 20cm lang. hab bei dem wohl ni aufgepasst und nu weis ich ni wo der hin kommt. kann vielleicht einer von euch der einen PN drinne hat ein foto machen und rein stellen?
und wie kann man das standgas beeinflussen bzw. hoch schrauben?
hab den neuen vergaser gewechselt und der klingt auch gleich viel besser der golf und es kommt auch ni mehr so ne monströse weiße wolke hinten raus. er tut anspringen aber wegen zu wenig standgas bleibt er ni an.
was kann ich tun?
So Leutz, hab festgestellt das auch mein Gasbaudenzug im Arsch is. Scheint zu lang geworden zu sein
Also der is sowas von Locker und lose...
Muss definitiv straffer sein dann stimmt auch das Standgas und er bleibt an und vorallem läuft wie er soll!
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Also Gasbaudenzug wechseln?
mfg
klar, wenn du denn gaszug straff ziehst das der motor dan besser leuft, weil der leerlaufstaller nicht mehr funkzionoert, weil du dadurch die DK offnest.
der gaszug muss immer bei geschlossener DK etwas spiel haben, das ist normal!
die DK soll ja bei vollem pedalweg ( pedal auf unterem anschlag ) voll offen sein, und nicht schon wenn du das gass halb durch getretten hast !
in diesem sinne
und seit wann wird das stand gas vom bouwdenzug gerergelt?
das wäre mir neu. denn kann man durchschneiden und der läudt trotzdem noch.....
hab ich ja auch net gesagt, aber wnn du den gaszug sospanst, das der leerlaufregeler keinen kontakt mehr mit dem anschlag hat ists klar das der motor rund leuft !
unsere beitraäge haben sich zeitlci überschnitten. haben ja so ziemlich das selbe gemeint^^
und was meint ihr sollte ich tun?
@ pac man
hab mit tobi geredet, er meint auch gasbowdenzug (hatte er auch am vento irgendwie )
aber was hat der leerlaufsteller mit nem quasi zu langem bowdenzug zu tun? ich meine der guckt quasi zu weit raus nach vorne (also zu lang)
und so extrem locker (ca. 5cm) darf der beim besten willen net sein oder is eurer auch sooo locker?
aber nach vergaser wechsel (der is echt i.O.) und dem bowdenzug problem, was kanns noch sein?
steuergerät glaub ich ni und lambdasonde auch net, was kanns noch sein?
drosselklappenansteller sowie potentiometer und unterdruckdose sind in Ordnung... mehr nimmt dann auch ni mehr einfluss drauf und aufs standgas?
du hast jetzt nur die drosselklappe neu gekauft, OHNE leerlaufsteller ( weisse unterdruckdose) ? nicht dein ernst oder? das problem ist nämlich der leerlaufsteller! mein vatter, ( selber inhaber einer freien KFZ werkstatt) meinte zu mir das diese scheiss unterdruckdose die grösset schwachstelle an dem motor ist ! war bei mir ja auch das problem , hab dan nen komplleten vergaser getauscht ( sammt allen anbauteilen) und gut wars, aber hab mal so just 4 fun gemessen, der leerlaufsteller war damals bei mir kaput, hat sich bemerkbar gem,acht durch schwankend drehzahl 600- 2000 u/ min , selbstständiges gas geben beim fahren . und beim anhalten is die mühle aus gegangen
aber kleiner tip, such nicht weiter, und bau direkt auf nen grösseren motor um, dan haste ruhe ^^
ja darüber hatte ich auch schon nachgedacht ^^
mit nem größeren motor hab ich die scheiße mit dem 2E-E nich mehr, aber der vergaser den ich geholt hab war auch kaputt, hab den umgetauscht gerade draufgebaut und siehe da, golf läuft!
also joa, kfz meesta meinte auch drosselklappeneinheit defekt - geh umtauschen! gesagt getan.
somit wäre der thread jetz beendet, oder? ^^
nochmal fettes dankeschön an alle!
mfg Yoshi