# - heute - 18:28:00
alles in allem "eigl." nichts großes. wenn man sic damit auskennt bzw jemanden hat der sich damit auskennt^^
-raeder abnehmen
-federn spannen
-daempfer von der achse lösen
-daempfer an den domen lösen
-federbein entnehmen
-feder entspannen
einen blick auf domlager, daempfer, rad aufhaengung,antriebsstrang ect.pp werfen
wenn ein daempfer ölt, immer achsweise 2 daempfer tauschen. sonnst hat dass Fz eine seitlich ungleiche kraftaufnahme.
Federwegsbegrenzer würde ich neu nehmen.
wenn alles ok ist die neuen federn spannen
-federbein einsetzen
-am dom befestigen
-an der achse befestigen
-raeder drauf
anzugsmomente beachten! sonnst löst sich eine sraube und dein fahrwerk faellt auseinander...
zum federspanner: ja den brauchst du da die feder eine gewisse vorspannung hat. wenn du sie nicht spannst und das federbein
abschraubst kann das böse folgen für gesundheit und werkstatt einrichtung haben.