# - heute - 18:36:48Servus!
Ich hab heute einen 1.8 16v turbo motor ersteigert. leider ist der motor ohne kabelbaum und steuergerät. bei einigen nachforschungen hab ich erfahren das für solch einen motor ein G60 Kabelbaum mit steuergerät verwendet wird, oder verwendet werden kann.
kann mir irgendwer sagen was genau ich jetzt brauche um den motor in meinem golf 1 fahren zu können?
U N D ! ! !
wer kann so ein ding denn einbauen?
ich selbst bin dann doch eher der fahrer, als der schrauber.
hier ein paar eckdaten zum motor:
Grundmotor ist ein 1.8 PL mit überholten KR Kopf ( Ventile neu eingeschliffen und neue Schaftdichtungen)
2 neue Metallkopfdichtungen ( original VW kein Zubehör ) und neue Dehnschaftschrauben
Verdichtungsreduzierungsplatte HGP ( Verdichtung 8,5 : 1 )
Zahnriemen Spannrolle Ventildeckeldichtung sind neu
HGP Turbokrümmer ( nagelneu noch nie gelaufen )
neue Abgaskrümmerdichtungen inkl. Muttern
Garrett T3 /T4 Turbolader Wassergekühlt und Öldurchflossen , Frischluftseite 65mm / Abgasseite 60 mm
Turbolader ist nagelneu! noch nie gelaufen
harte Druckdose
Turboladerflansch für Abgasrohr in Edelstahl zum weiterbauen
Ansaugbrücke Eigenbau mit 2E Drosselklappe 63 mm und neuer 1.8T Einspitzleiste (ohne Einspritzventile )
neuer Ölvorlauf ( Teflonleitung )
neue Kupplung
G60 Seilzuggetriebe ATB
neuer Mocal Ölkühler 16 Reihen / 33 cm lang
neuer Wasserkühler mit 2 neuen Spal Lüftern
K&N riesenluftfilter gebraucht
verstärkte Motorlager und spezial Getriebehalter
neue mechanische Kupplungsbetätigung inkl. Kupplungsbowdenzug ( original VW )
neue G60 Ölpumpe
Ansaugbrücke , Ventildeckel und Frischluftseite vom Turbolader sind poliert aber leicht verstaubt
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