# - heute - 06:07:45Hi!
Ich habe bei meinem gti den luftmengenmischer ausgetauscht weil dieser defekt war. seit dem ich ihn ausgetauscht habe ist es aber nicht besser geworden. der wagen springt manchmal sofort an, manchmal muss man aber schon ne weile orgeln und gas geben bis er endlich anspringt. dann läuft er sehr unruhig und mit einer sehr niedrigen drehzahl so kurz vorm absaufen. wenn ich dann losfahre dann pendelt sich die drehzahl so bei 2000 u/m ein was natürlich viel zu hoch ist.
Der vorbesitzer hatte mir gesagt dass er so ein speerventil von der kraftstoffpumpe ausgebaut hatte. als ersatz hat er mir den kompletten luftmengenmischer mitgegeben. dieser war allerdings auch kaputt. ich habe mir dann vom schrott mit garantie einen neuen besorgt aber die probleme sind wie oben beschrieben. kann es sein, dass der luftmengenmischer vom schrott auch kaputt ist? habe gehört dass diese sehr anfällig sein sollen, vor allem wenn diese schon 10 jahre in nem regal liegen. weil die störungen immer nur manchmal auftreten könnte es doch sein, dass der luftmengenteiler nicht 100%ig funktioniert.
ein anderes problem ist, dass der wagen zu fett läuft, da bläulicher qualm aus dem auspuff kommt und dieser ach ziehmlich streng riecht. hängt es damit zusammen? habe nachgelesen, dass ich weil ich einen kat habe es in der vw werkstatt einstellen lassen muss.
mfg fabian