# - heute - 20:11:08Zitat:hallo
ich habe das gesamte Auto voll mit Orbid-Sound Boxen! Was besseres gibt es nicht! Außer der Sub! Der ist von Monacor! Aber gut, sauber und sehr laut!
mfg
oh oh, das is aber ne pauschalaussage
![](//s.vwgolftreff.de/img/smilies/zwink.gif)
ungehört behaupte ich, dir das zu widerlegen, wobei unterm strich alles ne frage der musikstiles und des eigenen hörempfinden ist.
ich habe mir pro seite 2x 16er eines noname-herstellers verbaut, kevlarmembran, 125watt rms, 35-8000Hz und 91dB/1W/m
das ganze hängt an einer eton pa 5402 und bekommt somit echte super saubere 2x 270w rms (wohlgemerkt, nur in der tür
![](//s.vwgolftreff.de/img/smilies/lol.gif)
)
alleine hierdurch werden schon über 125db erzeugt
für die mitten sind 10er von andrian audio und hochtöner von carpower, die dt-284, zuständig. die wiederum hängen an an einer sony-xm260g, eine heute super seltene dual-mono-endstufe.
das alleine reicht aber nicht, denn wenns nciht richtig verbaut ist, taugt auch das beste zeug nix
als fertiges 2-wege-system guck doch mal nach eton rs161 oder hertz mille, eventuell findest du im hifi fachhandel (nich media-markt) systeme von dali oder natürlich exact (hier die m18w, sehr geile tieftöner)