# - heute - 01:25:24...auch wenn ich jetzt vorlaut bin....(bitte entschuldigt
)
...Wasser verbrennt nicht! Es ist schon ein Oxid vom Wasserstoff....es kann nur sein Aggregatzustand ändern, vom flüssigen in den gasförmigen...
und wenn sieht man den "weißen" Rauch nur am Anfang, wenn der Motor startet und auch das nur wenn es die Außentemperaturen zulassen...sollte man es dennoch dauerhaft sehen ist der Schaden größer, und imnu ist das Wasser weg...und das sollte man dann schon merken, oder?
Bei "normalen" Kopfdichtungsschäden...läuft das Wasser nur in den Brennraum wenn der Motor steht....(vorallem nach dem abstellen wenn das KW-System noch unter Druck steht, dann finde ich das Wasser auch als weiße Emulsion im Öl.
Bei laufenden Motor ist der Druck der Abgase so groß, dass das Abgas in das Kühlwassersystem drückt.
Gut man könnte auch sagen es gibt ja auch einen Ansaug-Takt aber auch Flüssigkeiten haben ein Trägheit...
in diesem sinne