# - heute - 21:26:39Hallo erstmal alle zusammen,
schon einmal vorweg ich hab mich über google bis zum erbrechen durchgesucht und nichts passendes gefunden. Und zwar hab ich vor nem halben jahr Querlenker Domlager und Stoßdämpfer neu machen lassen. Kein billiges zubehör. Danach hab ich ein Knacken beim anfahren gehabt und zwar wenn ich mit voll eingeschlagenem Lenkrad vorwärts anfahre knackt es von den Federbeinen. Beim Rückwärtsfahren wenn ich dabei lenke und an Anschlag angekommen bin und stehen bleibe knackt es auch. War im VW Autohaus zur untersuchung und die sagten federn wären unten abgebrochen. Also federn neu machen lassen. Tja leider pech gehabt ist immer noch da. Antriebswellen sind es nicht das ist kein typisches geräusch und es sind auch keine mängel zu sehen. Ich weiss man kann da nicht unbedingt alles sehen aber es klingt sehr stark nach einem Federknacken. Zur info der wagen ist nicht tiefer gelegt. Ich fahre einen Golf 3 1.6 75ps BJ. 95. Hatte nie probleme bis zum wechsel der Querlenker und etc. Das einziege was aufgefallen ist war das beim wechsel eine schraube abgebrochen ist die ist aber neu gemacht worden und hat jetzt leichtes spiel, sitzt aber fest und lockert sich nicht. Mir wurde auch gesagt das hat keine auswirkungen. Aussage kam von einem Werkstattsmeister eines VW autohauses. Der wagen fährt an sich ganz normal, spur und achse alles eingestellt und vermessen und passt alles auch. Der Rücklauf vom Lenkrad spinnt ab und zu von vollem einschlag nach links wieder in gerade position zu kommen. Vielleicht hatte ja jemand mal was ähnliches oder hat eine idee was es sein könnte. Wäre echt extrem dankbar.
MfG Guacamole.