# - heute - 20:36:44Moin jungs und mädels ich mal wieder....
meine nächste sorge
heute hab ich mein auto mal wieder zum laufen bzw. fahren gebracht war sehr aufgeregt da ich noch keine testfahrt gemacht hatte nachdem ich meinen neuen motor eingebaut habe so dann bin ich aus der werkstatt raus auf die straße hab ihn erstmal schön warm gefahren soweit so gut dann hab ich ihm mal vor die fresse gehauen und hab gedacht (was fürn scheiß is das denn nu oO)
da ging mein 75 PS Polo ja besser und der hatte nur 1,3 l hubraum
naja dann bemerkte ich das wenn ich im 2. gang war und voll durch getretten habe das er erst wie sone lame wurst kam und dann ab einer gewissen drehzahl (ka wann,da mein tacho noch net funzt) kam er dann
nun bin ich die ganze zeit am überlegen wodran das liegen könnte....
Verbaut is nen 2E mit 115 PS habe aber noch die alte spritpumpe von meinem vorherigen motor drinne NZ
ich bin am überlegen ob es dadran liegen könnte ODER an der zündung aber die habe ich net verstellt gehabt aller höchstens beim auflegen des zahnriemens was mein kollege gemacht hat aber der müsste eig wissen wie man das macht da er gelernter KFZ-ler ist
Also bislang hab ich ja noch keine hilfe bekommen.....
aber hab heut mal die zündung überprüft und sie ist genau auf OT hab dann die zündung nen bisschen verstellt und dann lief er noch beschissener nun ist sie wieder genau auf OT
das komische is das der zu fett läuft schätze ich mal da die zündkerzen sehr schwarz sind
hat jmd nun vll ein einfall was es sein könnte?