Hallo liebe Golffreunde, bei meinem 2er Bj. 91 hat sich der Wärmetauscher verabschiedet, die Heizung stinkt nach Kühlerflüssigkeit und die Scheibe ist innerhalb von Sekunden beschlagen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich an das Teil rankomme, bei den Gölfen, die ich geschlachtet hab, flog immer erst das Armaturenbrett raus, bevor ich mich um den Lüftungskram dahinter gekümmert hab. Beim Audi 80 meiner Schwägerin musste ich das gesamte A.-brett ausbauen um dran zukommen. wie ist das beim Golf 2 genau? Im bekannten Buch Band 44 steht da leider nix zu drinnen und wenn ich den Eingriff einmal mach, dann mit möglichst wenig Aufwand.
Beste Grüße Marco
PS, ich hab die Suche bemüht, aber leider keinen Eintrag gefunden, der mir eine genaue Antwort gab.
also beim 3er Golf muss das amaturenbrett raus denke mal das es beim 2er nicht anders sein wird
Richtig, es muss alles raus.
brauchst das armaturenbrett nicht ausbauen!konsole weg und alles was unter dem A-Brett ist.vom motoraum aus den wärmetauscher lösen und nach innen rausnehmen. ist zwar fummels arbeit ,aber A Brett rausnehmen ist mehr arbeit.
ausbau der heizung ohne das a-brett abzunehmen? ...das ist schon eine scheiss fummelarbeit wenn das a-brett ab ist! ...wenn das klappt... ok- aber wenn du damit fertig bist wünschst du dir, das du sowas nie wieder machen musst --eine-riesen-scheiss-arbeit!
ich habe es bei mir auch vor gut ner woche gemacht, habe aber alles raus gemacht da ich keine lust auf die fummellei hatte, habe ca 2-3stunden gebraucht und nun geht alles wieder und die heizung ist auch viel wärmer als vorher
wow 3std respect hatte damals 8std gebraucht ^^
jo ich habe 1 tag davor nen audi 80 b4 gemacht,das war nen horror, aber dann beim golf habe ich einfach los gelegt ohne pause (ausser klo),alleine auch noch und dann ging das ratz fatz
Also, mir bleibt die Arbeit vorerst erspart, denn die Ursache war eine andere. Auch wenn ich im Frühjahr die Ablaüfe im Wasserkasten gereinigt hatte, so waren die diesmal die Ursache. Der Golf stand unter einer Linde bei mir auf dem Grundstück und wir hatten letzte Woche extremen Starkregen. Der Wasserkasten war auf beiden Seiten dicht gewesen und randvoll! auch das Steuergerät war gut nass, scheint aber nix abgekriegt zu haben. Jetzt geht die Heizung wieder, der Motor läuft mittlerweile auch wieder rund, scheinbar ist die Elektrik getrocknet. Und nun wart ich ab bis der Fußraum wieder trocken wird. Die dicken Filzmatten unterm Teppich sind hin, die Wogen ja weiß nicht, bald 10 Kilo?
Grüße Marco