Doch ... immeroch eine zu schwache LiMa.
Denn wenn das Licht trotz Powercap flackern würde dann hilft meistens eine 2. Gelbatterie abhilfe...
Denn wenn die 2. Leer ist kann man trotzdem noch mit derm im Motorraum starten
Zitat:
das rote massekabel geht zu plus, sprich ist schon mal ok
aber ich denke das war ein fehlgriff im wort
klährt mich mal auf was ist eine lima ,ich kenne mich mit sowas überhaubt nicht aus .
ich kann nur sagen da wo ich mein auto gestartet habe hat die rote batterie leuchte ganz schwach geleuchtet . mit nen kolegen habe ich über seine auto batterie mein auto wieder anbekommen . hab ihn dann bis der öl messer auf 90 grad war angelassen. ging auch nach kurzer zeit später wieder an . wie es jetzt aus sieht muss ich später mal testen . der subwoofer geht . bei nässe hat der subwoofer wackel kontakt. und warum da das kurze kabel vom plus geht weiß ich auch nicht .
das kurze störte glaub ich keinen. wird iwas golf 4 mäßiges sein... das andere mit der sicherung, das da so slalom läuft, ist schon richtig so
lima -> lichtmaschine
was hat die motortemperatur mit der lichtmaschiene und der aufgebauten spannung zu tun? @ threadsteller
wenn se ganz schwach leuchtet die batterielampe kanns der regler von der lima sein...kost um die 15€....oder das kabel was von der lima zur batterie geht is an den anschlüssen angegammelt oder so...jedenfall auch wenn sie nur ganz schwach leuchtet is im bereich der lima was faul....
Also folgend des das auf der Batterie ist ein Verteiler wozu kp!?
Das rote Kabel mit der Sicherung geht zum Verstärker.
Das Kabel ist übrigens zu dünn da kannst drauf warten das ein Kabelbrand bekommst.
Ich hab mir mal das Bild in der Galerie angesehen.
Normaler weise sollte ein remute Kabel angeschlossen sein so wies aussieht.
Aber trotzdem noch mal selber schauen das geht wie folgt.
Dort wo das rote Kabel am Verstärker hängt.
Sind drei klemmen.
Die erste das rotze von der Batterie
Die in der miete remute die muss das Radio drauf hängen
die letzte Masse minus
So und wen bei den Temperaturen ein Kondensator drinnen ist,
ist die Batterie leer denn ein Kondensator ist kein Stromspeicher.
Viele Leute meinen er sei eine 2 Batterie die schnell Strom her gibt.
Nein so ist dem nicht!
Denn der Kondensator verliert Spannung und das ganz schön gewaltig.
Und dann lädt er wider das heißt er saugt die Batterie vollkommen leer innerhalb von Sekunden!
Außerdem sollte man eh einen Trennlast-Schalter einbauen,
der die Anlage von der Batterie trennt.
So wie ich,
den mit einem 40 fard Kondensator könnte mir sonst im Notfall keiner Starthilfe geben.
Ich meine es geht schon,
nur in dem Moment wo er seine Batterie an meine klemmt,
geht sein Motor aus und seine Batterie ist leer!
Geschweige den eine GTI Lima wäre schon besser!
Außerdem sollte die Batterie schon so 120AH haben.
Und neu sein also et 5 Jahre alt oder so.