Kleine Motoren Tunen CIMG8320.JPG
CIMG8320.JPG...nun ja.... man kann schon was machen, und das mit wenig geld....
hier mal ein beispiel für wein 2H motor....eine maßnahme ist, man spielt ein wenig an der einspritzung (was ich liebend gern mache!)
...im 2H sind ursprünglich einspritzventile mit einem durchsatz 200ccm/min, einstrahlig, verbaut...diese tausche ich gegen 250ccm/min ventile, 4 strahlig, .... gibt es bei ebay günstig gebraucht zu kaufen....
somit habe ich theoretisch 25% mehr durchsatz in der gleichen zeit....
....zusätzlich, muß man sich von den viel zukleinen luftfilterkasten trennen...oder ihn öffnen damit der motor endlich atmen kann...
(ACHTUNG 25% mehr durchsatz, heißt nicht 25% mehr leistung!)
....das ergebniss ist ein motor der bissiger ist....mir gefällt es, meine freundin ist glücklich (ist ihr auto) und das für 29€ .....
auch wenn viele meinen, daß so ein motor "weltraumtechnik" ist und man immer einen labtop braucht, um den Chip einzustellen und abzugleichen...aber es gehnt auch anders....z.B. die "Try and Error" methode...geht bei älteren einspritzer super.....z.B mann kaufe sich ein einstellbaren benzindruckregler und erhöhe langsam den benzinduck....bis man denkt das der moter super läuft.....dann kann man versuchen den ansaugweg zu verbessern/optimieren....dann kann man wieder am druck drehen usw....
...natürlich werden auch aus 90PS keine 140PS! selbst wenn es nichts bringt hat man doch das gefühl was gemacht zuhaben....
in diesem sinne
Dieses Bild wurde am 29.08.2011 von 19E-299 hochgeladen.