GolfII GTI Sportfahrwerk 28042010506.jpg
28042010506.jpgMoin erstmal,
war jetzt bei mehreren Suchen in der letzten Zeit immer wieder in eurem Forum gelandet und dachte mir "Hey da musste rein die Jungs haben Ahnung" :)
Es geht um folgendes:
Ich fahre einen Golf II GTI, Bj. 1990, MKB ist PF.
Da mein Fahrwerk mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist und ich bei der gelegenheit die Radlager direkt mitmachen will möchte ich meinen kleinen jetzt etwas dem Asphalt näher bringen =)
Meine Problemstellung nu bei der Sache ist folgende, ich als Laie geh an mein Auto, mim Zollstock bewaffnet, messe den Abstand Reifen-Oberkante <> Radkasten-Unterkannte und stelle fest das es ziemlich knapp mit einem 60/40 werden könnte.... was natürlich auch sein kann wie oben geschrieben das es ziemlich ausgeleiert ist und deswegen etwas tiefer hängt...
Meine Bereifung, und daran will ich auch nichts ändern da ich zufrieden damit bin, sind 185/60 R14, standard somit. Vllt würde ich nächstes Jahr nochmal aufn nen 50er gehen, aber mal schauen.
Gedacht hatte ich an ein Supersport-Fahrwerk. Mir würde das reichen, will keine Rennen fahren. Zumal ein Bekannter in seinem Twingo damit sehr schöne Ergebnisse und Fahreigenschaften erzielt hat...
DIE finale Frage die sich mir nun stellt, passt das ? *hae*
Oder müsste ich evtl noch mit Federwegsbegrenzern arbeiten?
@Mod's.
Ich weis es gibt tausend Threads dazu aber jeder hat wieder vllt noch paar andere Fragen.
Somit danke fürs nicht-closen :)
Danke für eure Antworten
Im Anhang nochmal n Bild von meinem Kleinen ^^
MfG Ben
Dieses Bild wurde am 30.06.2010 von BenM87 hochgeladen.