Ansaugrohr? wirklich notwendig? polo 078.jpg
polo 078.jpgNun ja wenn Du einen Turbo fahren würdest dann käme es schon hin . ;)
So war es bei mir aber das ist im Video nicht mein Wagen aber genau die erscheinung hatte mein Schlauch .
Nun zu Deinem Ansaugrohr , ich kenne dieses noch von der Polozeit .
Ich hatte damals einen AEE der von der Firma Knobloch-Sport am Ende bis auf 120PS getunt wurde . Der hatte mal Serie 75 PS .
Dort wurde von Knobloch Selber ein K&N Filter verbaut mit einer Direkten Ansaugluftführung , da dieses Teil eine Merhleistung gebracht hat im oberen Bereich der Drehzahl und somit Geschwindigkeit musste dieses dann auch Eingetragen werden . Bei dem Polo ist man den kürzesten Weg gegangen , sprich vom Luftfilter gerade aus raus zum Schlossträger und nicht so wie beim Golf 3 immer wieder gesehen mit dem Langen Ansaugschlauch das in der Stoßstange geht . ;)
Beim Golf 3 ist der Weg einfach zu lang und müsste wie beim Polo auch direkt nach außen gehen ohne Umwege , so würde es wenigstens etwas bei einem gemachten Wagen bringen .
Beim Serienfahrzeug hat dieses nicht viel Sinn aber der bekommt halt Kühleres Sauerstoff zugeführt .
Nach dem GTI Umbau und dem Motortuning habe ich genau das gleiche Rohr verbaut und man hat es auch gemerkt von der Leistung her aber die Motoren waren nicht Original , selbst bei meinen 1,8T habe ich einen größeren Ansaugrohr vom R32 wegen dem besseren Durchzug .
So ein Rohr kann man selber bauen und so braucht man nicht so viel Geld ausgeben . ;)
grüsse
Dieses Bild wurde am 18.11.2007 von hochgeladen.